Mittwoch, 1. Februar 2012

Häkeldecke aus Granny Squares

Der Plan war folgender:

Ich häkel mir in den nicht schlafenden Abendstunden ganz viele hübsche bunte sogenannte Granny Squares. Nähe oder häkel diese dann zusammen und habe hoffentlich noch bis zur Entbindung eine hübsche kuschelige Decke.

Wie gesagt, soweit der Plan...

Beim Versuch mit Hilfe diverser Anleitungen so ein Square zu häkeln, scheitere ich gnadenlos. Das liegt natürlich nicht an den tollen bebilderten Anleitungen, sondern einfach nur an meiner Dämlichkeit. Davon gehe ich jetzt mal aus, denn ich hab es ja mit vier verschiedenen Anleitungen versucht. Aber es will einfach nicht annähernd eckig werden. 

Muss ich also weiter Kuscheltiere häkeln, das bekomme ich erstaunlicherweise hin...
Die Anleitungen hier verstehe ich halt. Aber obwohl dort auch ein Granny Square erklärt wird, wird es halt nix... Ist schon traurig :(

Jetzt überlege ich, ob man irgendwie mit einer anderen Methode noch eine schöne Decke häkeln kann. Für Ideen und Tipps bin ich dankbar, aber ich glaub von den Squares hab ich genug ;)

Euch allen einen schönen Abend noch!

1 Kommentar:

  1. probiere es mit stricken...das wird auf jeden fall eckig...ich bin grad bei meiner ersten strickjacke (strick allerding schon seit ende letzten Jahres)aber bis zum nächsten winter ist sie bestimmt fertig :)

    AntwortenLöschen