Montag, 27. August 2012

Wieder eine fertig


Was der Garten so hergibt...

... entgegen allen Erwartungen wächst und gedeiht es prächtig in meinem Beet.
So konnte ich zur Grilleinweihung einen Tomatensalat aus selbst gezogenen Tomaten und Basilikum machen.



Hier jetzt noch ein paar Bilder vom Meisterwerk meines Schatzes, nach den Mädels sein ganzer Stolz: Unser Grill:



Instagram

So, jetzt teste auch ich mal instagram...


Mittwoch, 8. August 2012

Jetzt kann ich sie endlich zeigen...



... die Werke der letzten Wochen. Die Beschenkten wurden beschenkt und es hat wohl gefallen... Hier, macht euch selbst ein Bild.

Zunächst ein Taschenset für meine Stiefmama (das klingt so böse, dabei ist sie eine gaaaaaannnnz Liebe)

Große Shoppingtasche

mit kleiner Reißverschlusstasche inne 
BigMoneyBag

innen mit Farbenmix Stoff

EasyLift fürs IPhone

Taschentuch-Tasche


die Kleinen noch einmal auf einen Blick

Als Auftrag für eine Freundin auch noch eine Tasche. Die hat sie sich von ihrem Mann gewünscht und hat sie bei mir alles ausgesucht.


Ich sag es ja nur ungern, aber diese Tasche zu nähen war der Horror.... die werde ich so schnell wohl nicht mehr nähen.... Eine Fummelei vom Herrn. Die Tasche ist laut Schnittmuster genäht, ich habe nur noch zusätzlich einen Schlüsselkarabiner angebracht.

Liebe Grüße und ruhig fleißig kommentieren. Ich freue mich doch immer so!!

Mittwoch, 1. August 2012

Fleißig war ich...

...auch wenn es hier eine Weile nichts zu sehen gab. Aber das Meiste ist noch geheim und gibt es erst in den  nächsten Tagen zu sehen.
Dann habe ich hier ja noch so ein, zwei Regenbogenbodys liegen gehabt, die nur zusammengenäht werden wollten. Also einen hab ich geschafft. Und dann konnte ich endlich meine Druckknopfzange ausprobieren. Also ich sag euch, die ist jeden Cent wert. Das geht so schnell und einfach und fast ganz ohne Kraft. Und meine Nachbarn werden sich auch freuen. Sind sie doch immer vom Sofa gefallen wenn ich den Hammer geschwungen habe. Vor lauter Euphorie habe ich natürlich einen Knopf falsch herum angebracht, aber es ist immer noch weniger Verschleiß zu vermelden, als wenn ich sie gehämmert hätte :)


Die Bluse von der Kleine Klamotte lag ich auch schon lange zugeschnitten im Regal... Und eh die Maus aus den Sachen rauswächst bevor sie zusammengenäht sind, habe ich auch dieses Ufo beendet :) Ich muss bei den nächsten unbedingt das untere Teil verlängern.  Das ist mir immer wieder zu kurz, aber ich denke immer beim Zuschneiden nicht daran.



Dann habe ich mir noch für meine morgen anstehende Flugreise mit Tragebaby eine Samira genäht. ( ich muss noch Tasche packen, bähh :()
Sie gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn das Foto total unvorteilhaft ist, aber der Spiegel hat so lauter Sonnencremehandabdrücke, die wollte ich euch dann doch nicht antun...



Ich bin dann mal ein paar weg, vielleicht poste ich euch ja was Schönes von unterwegs.

Lieben Gruß an euch alle!!